• Home
  • /Covid-19 Information

COVID – 19
SAFE THROUGH WINTER

SAFE WINTER HOLIDAY

With considerate and responsible cooperation, we look forward to the winter season 2020/21

Dear guests!
Skiing is an outdoor sport and it has been proved that it is very beneficial for your health. You are outdoors in the fresh mountain air, you are stocking up on vitamin D and you are moving a lot. And that is not only good physically, but after the restrictions over the last few months, a stay in the mountains is also good for your mental health. So therefore we are looking forward to seeing you this winter!

#staysafe

INFORMATIONS ABOUT COVID-19

Social Distancing

Generally speaking, skiing is an outdoor sport and the chances of being infected are much less than when indoors. We will try to maintain the social distancing requirements wherever possible and to minimise all personal contact. We ask you in general to show consideration and appeal to everyone to be responsible.

Face masks and hand disinfectant

In all of the indoor areas of the Skischool Zell am See, we kindly ask our guests from the age of 6 onwards to wear a face mask. Besides the normal face masks, you can also wear bandanas, buffs, scarves etc. as a face mask. The important thing is that your mouth and nose are completely covered. We also expect the obligatory hand disinfection when entering and leaving our premises. All sales outlets and receptions are equipped with glass protection.

Booking online

All of our ski school offers can be booked online. We kindly request and recommend our guests to make use of this facility. You can book the services you require from the comfort of your own home. The tickets are prepared in our office, which saves you time and minimises contact.

Free Cancellation

All courses booked can be canceled free of charge due to a COVID-19 illness, a travel warning, quarantine, etc., upon presentation of a medical certificate / notification. So you can book your desired course in advance without hesitation!
In the case of a free cancellation, a processing fee of up to 5% can be charged, depending on the payment method.
Otherwise our cancellation conditions according to terms and conditions > apply.
In the event of symptoms or feeling sick, please stay away and call the Corona Hotline 1450!
We recommend to use our cancellation insurance!

 

Group size

A maximum of 10 people including the snow sports instructor per group.

Smal children - "Mini Club"

For ski courses for children from the age of 3 to 5 (MINI CLUB), the groups will consist of no more than 5 children. This minimises the risk and upon close contact the ski instructors will wear a face mask.

Lunchtime supervision

Our lunchtime supervision will also be offered in winter. However, there will be a limited offer in terms of time and logistics, depending on the restaurant in question. If required by the general recommendations, course guests will be asked to go to the reserved table with a face mask on. You do not need to wear a face mask when eating at the table. For this season, it is recommended that children be picked up to have lunch with their parents.

Ski races and prize giving for the guests

Our guest ski race will continue to take place fully on a weekly basis. The start intervals will be slightly extended to avoid any congestion at the start and finish areas. All award ceremonies will be held outdoors within the group.

Guests with symptoms

It should be taken as a matter of course that guests with symptoms of illness cannot take part in the ski school programme. We ask for your understanding on this point, only in this way can we all protect each other.

Contact-Tracing

In the event of a positive Covid-19 ski course participant, it is essential to collect the correct data from all our guests (mobile phone number, accommodation, email) as quickly as possible, in order to prevent the virus from spreading.

Isolation in case of symptoms

If symptoms occur in any of the children on the ski course, then they must be immediately separated or isolated from the rest of the group. Parents must ensure that they can be reached at all times and must pick up their child as quickly as possible.

Safety for our employees

For our ski school employees, we will do everything in terms of safety. In addition to correct briefings and rules of conduct, we will ensure a good standard of accommodation and working conditions and will carry out systematic testing and testing in the event of the slightest suspicion.

Apre´s ski

There will be no après ski in its current form in the coming winter season. The rules for this are currently being drawn up in coordination with the authorities and local operators. As soon as these are determined, they will be published here.

Corona-Fit through the season 2020/2021

GUIDELINES FOR RELIABLE TOGETHER

These measures are subject to constant evaluation and adaptation in coordination with the official requirements, the regulations of our partners – especially the lift companies – and the guidelines of our interest groups and health authorities. The safety measures are constantly updated and adapted to the respective situation, therefore changes may also occur during the season.

IN ANY CASE

If you, your fellow travellers or children feel ill, please stay in your room, do not go skiing, do not come to gastronomic facilities or to snow sports lessons. Please inform your host immediately about your symptoms. If you, fellow travellers or children suffer from corona symptoms (fever, dry cough, aching limbs, sore throat, shortness of breath or loss of sense of taste or smell), please call the Health Hotline 1450 for further clarification of the symptoms.

 

All contents of this page have been compiled in the best of the editor’s knowledge and belief. All contents and information may be subject to alterations. State regulations form the legal basis for operation. Information and material regarding protective measures have been provided by the Austrian Chamber of Commerce – Division Ropeways.

ADDITIONAL INFORMATION

You can find information about general Covid-19 rules and measures for cable cars and ski lifts, accommodation, restaurants, bars & cafes and shops on the Zell am See – Kaprun website  

If you have any questions about Covid-19 measures or need information about our offer, please do not hesitate to contact us.
Please send us an email or just give us a call. contact>

COVID – 19
SICHER DURCH DEN WINTER

SICHERER WINTER URLAUB

Mit einem verantwortungs- und rücksichtsvollen Miteinander freuen wir uns auf die Wintersaison 2020/21

Liebe Gäste,
Skifahren ist eine Freiluft-Sportart und erwiesenermaßen gesund. Man ist in der frischen Bergluft unterwegs, tankt ordentlich Vitamin D und ist viel in Bewegung. Und das tut nicht nur physisch gut, gerade nach den Einschränkungen der letzten Monate bringt ein Aufenthalt in den Bergen auch eine mentale Stärkung mit sich. Deshalb freuen wir uns auf den Winter mit Euch!

#staysafe

INFORMATIONEN ZU COVID-19

ABSTAND HALTEN

Generell ist Skifahren eine Outdoor-Sportart und die Ansteckungsgefahr wesentlich geringer als im Innenbereich.
Wir werden versuchen, den schützenden Abstand überall bestmöglich einzuhalten und alle persönlichen Kontaktpunkte zu minimieren.

Wir bitten Sie generell Rücksicht zu nehmen und appellieren an die Eigenverantwortung.

MUND- und NASENSCHUTZ

In allen Indoorbereichen der Skischule Zell am See bitten wir unsere Gäste ab 6 Jahre, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Neben den herkömmlichen Mund-Nasen-Schutz-Masken gelten laut derzeitigem Stand auch Multifunktionstücher, Skimasken, Bandanas, Buffs, Schlauchschals, etc. als Mund-Nasen-Schutz.  Ebenso erwarten wir uns die obligatorische Händedesinfektion beim Betreten und Verlassen unserer Räumlichkeiten.

Auf allen Sammelplätzen ist ebenfalls ein Mund- und Nasenschutz zu tragen.

 

 

ONLINE BUCHUNG

Alle unsere Skischulangebote sind online buchbar. Wir ersuchen unsere Gäste, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu nehmen. Sie können ihre gewünschten Kurse bequem von zu Hause aus online buchen.
Die Tickets werden bei uns im Büro vorbereitet, wodurch Sie sich Zeit ersparen und der Kontakt minimiert wird.

KOSTENLOSES STORNO

Alle gebuchten Kurse können aufgrund von einer COVID-19 Erkrankung, einer Reisewarnung, Quarantäne etc., gegen Vorlage eines ärztlichen Attests/Bescheides kostenlos storniert werden. So können Sie bedenkenlos im Voraus Ihren Wunschkurs buchen!
Im Fall einer kostenlosen Stornierung kann abhängig von der Zahlungsmethode eine Bearbeitungsgebühr von bis zu 5% verrechnet werden.
Ansonsten gelten die Stornobedingungen laut unseren AGB´S >

GRUPPENGRÖSSE

Maximal 10 Personen inkl. dem Schneesportlehrer pro Gruppe.
Die zu Beginn getroffene Gruppenzusammensetzung wird bestmöglich in der Folge beibehalten.

MINI CLUB

Bei den Skikursen im Alter von 3 bis ca. 5 Jahren (MINI CLUB) wird die Gruppengröße nicht größer als 5 Kinder pro Gruppe sein. Das minimiert das Risiko und bei Körperkontakt werden die Skilehrer einen MNS tragen.

MITTAGSBETREUUNG

Unser Mittagsbetreuungsangebot wird auch in diesem Winter angeboten. Allerdings wird es zeitlich und logistisch ein eingeschränktes Angebot geben, je nach Bestimmung des jeweiligen Restaurants. Wenn es die allgemeinen Handlungsempfehlungen vorschreiben, werden die Kinder gebeten, sich mit Mund- Nasenschutz zum reservierten Tisch zu begeben. Beim Essen am Tisch ist kein MNS notwendig. Empfehlenswert für diese Saison wäre es, die Kinder zum gemeinsamen Mittagessen mit ihren Eltern, abzuholen.

SKIRENNEN und SIEGEREHRUNG

Unsere Skirennen werden weiterhin wöchentlich stattfinden. Die Startintervalle werden etwas ausgedehnt, um etwaige Staubildungen im Start- und Zielbereich zu vermeiden. Alle Siegerehrungen werden gruppenintern im Freien durchgeführt.

GÄSTE mit KRANKHEITSSYTOMEN

Es sollte als eine Selbstverständlichkeit angesehen werden, dass Gäste mit Krankheitssymptomen nicht am Skischulangebot teilnehmen können. Wir bitten Sie in diesem Punkt um Ihr Verständnis, nur so können wir uns alle gegenseitig schützen.

CONTACT-TRACING

Um beim Auftreten eines positiv getesteten Covid-19 Skikursteilnehmers eine Ausbreitung des Virus möglichst schnell zu verhindern, ist es unumgänglich von allen unseren Gästen die korrekten Daten zu erfassen (Name, Handynummer, Unterkunft).

ABSONDERUNG bei SYMTOMEN

Beim Auftreten von Symptomen bei Kursgästen werden diese unmittelbar von der restlichen Gruppe abgesondert bzw. isoliert. Eltern haben ihre jederzeitige Erreichbarkeit sicherzustellen und ihr Kind möglichst schnell abzuholen.

MITARBEITER-SICHERHEIT

Unser Motto ist – GESUND DURCH DEN WINTER!
Aus diesem Grund werden alle unsere Mitarbeiter über die Verhaltensregeln zum Thema Covid-19 intensiv geschult.
Wir sorgen für gute Unterkünfte und Arbeitsbedingungen und verlangen vor Arbeitsbeginn von allen Mitarbeitern die Vorlage eines negativen Covid-19 Tests. Während des Winters sind anlassbezogene Folgetestungen vorgesehen.

APRE`S SKI

Après Ski wird es in der bisherigen Form in der kommenden Wintersaison nicht geben. Die Regeln dafür werden in Abstimmung mit den Behörden und Lokalbetreibern gerade erarbeitet. Sobald diese festgelegt sind, werden sie hier veröffentlicht.

Corona-Fit durch die Saison 2020/2021

LEITLINIEN FÜR EINEN SICHEREN UMGANG MITEINANDER

Diese Maßnahmen unterliegen einer ständigen Evaluierung und Anpassung in Abstimmung mit den behördlichen Vorgaben, den Bestimmungen unserer Partner – insbesondere Bergbahnen, sowie den Ausarbeitungen unserer Interessenvertretungen und Gesundheitsämtern. Die Sicherheitsmaßnahmen werden ständig aktualisiert und der jeweiligen Situation angepasst, deshalb kann es auch während der Saison zu Änderungen kommen.

HINWEIS

Sollten Sie, Mitreisende oder Kinder sich krank fühlen, bleiben Sie bitte in Ihrem Zimmer, gehen Sie nicht Skifahren, erscheinen Sie nicht in gastronomische Einrichtungen, oder zum Schneesport-Unterricht. Informieren Sie umgehend Ihren Beherberger über Ihre Symptome. Sollten Sie, Mitreisende oder Kinder an Corona-Symptomen leiden (Fieber, trockener Husten, Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Atemnot oder Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns) rufen Sie bitte die Gesundheitshotline 1450 an um eine weitere Abklärung der Symptome vornehmen zu können.

 

Die Inhalte dieser Seite wurden nach derzeitigem Wissensstand und nach bestem Wissen und Gewissen ausgearbeitet. Allen Inhalten sind Änderungen vorbehalten. 

WEITERE INFORMATIONEN

über allgemeine Covid-19 Regeln und Massnahmen bei Bergbahnen und Skiliften, Unterkünften, Restaurants, Bars & Cafes sowie Geschäften finden Sie auf der Webseite von Zell am See – Kaprun  

Wenn Sie noch Fragen über Covid-19 Massnahmen haben oder Infos über unser Angebot benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Senden Sie uns bitte eine Email oder rufen einfach an.  Kontakt >